WordPress Tipp: Wie kann ich Bilder und PDFs überschreiben, ohne sie bei Änderungen neu raufladen zu müssen?

Eric-Oliver Mächler, der den Blog chefblogger.me betreibt, hat letzten Monat einen, wie wir finden, coolen Tipp gepostet: WordPress Plugin: Wie kann ich Bilder und PDF überschreiben?

Du kennst vielleicht das Problem: du willst ein Bild, ein PDF ersetzen, lädst die neue Datei rauf, aber jetzt hast du zwei Dateien, eine alte, die du nicht mehr benötigst und die neue. Nicht nur musst du alles neu verlinken, dein Webverzeichnis füllt sich auch mit Bildern an, die keinen Zweck mehr erfüllen.

WordPress-Plugin Enable Media Replace

Die Lösung ist das WordPress-Plugin Enable Media Replace, quelloffen im WordPress.org Pluginverzeichnis: https://wordpress.org/plugins/enable-media-replace/

Eric-Oliver Mächler beschreibt, wie du es anwenden kannst:

https://www.chefblogger.me/2023/02/24/wordpress-plugin-wie-kann-ich-bilder-und-pdf-ueberschreiben/

Oder du kannst ein YouTube-Clip schauen, wo er es persönlich erklärt:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar